top of page
Caro12.jpg

Ich bin in einem kleinen Dorf im Kanton Schwyz aufgewachsen und habe bei einer Lokalzeitung meine ersten Erfahrungen im Journalismus gesammelt. Spätestens seit meines Journalismus-Studiums an der ZHAW weiss ich: Das ist, was ich will. Geschichten erzählen, die das Leben schreibt. Mehrere Jahre habe ich das parallel beim Radio und TV gemacht; jetzt konzentriere ich mich aufs Bewegtbild.

Seit Mai 2022 mache ich Video-Berichte für die News-Kanäle des Schweizer Radio und Fernsehens SRF. Heisst: Für Social Media und die News-App erstelle ich Webvideos, für die Tagesschau, 10 vor 10 und Schweiz aktuell sind es TV-Beiträge. Wann immer es geht, filme ich selbst.

Journalistisch bin ich sehr breit interessiert. Am spannendsten finde ich gesellschaftliche Themen und solche, die Menschen wie dich und mich betreffen. Ich drehe so reportagig wie möglich, damit das Video so nah wie möglich ans persönliche Erleben kommt.

Ich mag neue Innovationen, Projekte und Diskussionen, die den Journalismus in eine gute Zukunft führen. Und ich bewundere alle Berufskolleg:innen, die unseren Job mit Herz machen.

Kontakt

Danke für deine Nachricht

bottom of page